05.04.2023

20. April: Studieninfotag der TU Ilmenau

Studieninteressierte vor dem Humboldtbau der TU ILmenauSabine Jackisch
Die TU Ilmenau lädt am 22. April Studieninteressierte zum Studieninfotag ein

Die Technische Universität Ilmenau lädt am 22. April Schülerinnen und Schülerder gymnasialen Oberstufe, deren Eltern und alle Studieninteressierten zum Studieninfotag ein. Von 10 bis 14 Uhr können sie sich vor Ort an Infoständen sowie bei Vorträgen und Führungen über das Studienangebot, die Universität und das Freizeitangebot informieren. Für alle Bachelorstudiengänge ist die Einschreibung NC-frei bis zum 15. September möglich. Informationen und Programm:

www.tu-ilmenau.de/veranstaltungen/studieninfotag

Der Studieninfotag am Samstag, 22. April, beginnt um 10 Uhr im Humboldtbau, dem größten Lehr- und Veranstaltungsgebäude auf dem Campus der TU Ilmenau. Vier Stunden lang können Studierwillige an Informations- und Beratungsständen in persönlichen Gesprächen alles über das Studienangebot und die Studieninhalte erfahren. Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Universität und des Studierendenwerks Thüringen geben Auskunft über Fragen zum Studium, zu Bewerbung und Einschreibung, zum Wohnen und zur Studienfinanzierung. Zu jedem Studiengang der TU Ilmenau gibt es einen Vortrag mit anschließender Fragerunde. Vorträge gibt es auch zu Auslandsaufenthalten oder zu einem Studium mit Behinderung oder einer chronischen Krankheit. Alle Vorträge werden online übertragen, die Links zur Teilnahme werden kurz vor den Veranstaltungen im Programm veröffentlicht: www.tu-ilmenau.de/veranstaltungen/studieninfotag. Während der Online-Vorträge können im Chat Fragen gestellt werden.

Luftaufnahme des Campus‘ der TU IlmenauStephan Pöhler
Luftaufnahme des Campus‘ der TU Ilmenau

Bei Führungen können Interessierte den Universitätscampus, der als einer der schönsten Deutschlands prämiert wurde, Gebäude, Labore und Institute der TU Ilmenau besuchen. Vorträge geben einen Überblick rund ums Studentenleben in Ilmenau, Mitarbeiter des Universitätssportzentrums informieren über das Sportprogramm und studentische Vereine über die Vereins- und Kulturszene auf dem Campus.

Studieninfotag der TU Ilmenau

22.04.2023,10:00-14:00 Uhr