16.12.2019

Adventskonzert an der TU Ilmenau

Am Mittwoch, dem 11. Dezember 2019, findet um 19 Uhr im Audimax der Technischen Universität Ilmenau das traditionelle Adventskonzert statt, und der Hörsaal verwandelt sich mit farbigem Licht und weihnachtlicher Dekoration in einen stimmungsvollen Konzertraum. Im Rahmen der Reihe „Musik im Audimax“ präsentieren das Kammerorchester, die Guitarreros, die Bläser-und Streicherensembles sowie junge Solistinnen und Solisten der Musikschule Arnstadt-Ilmenau bekannte und weniger bekannte weihnachtliche Weisen.

Die jungen Künstlerinnen und Künstler interpretieren unter anderem Werke von Giuseppe Sammartini, Wolfgang Amadeus Mozart, Antonin Dvorák, Hans Sandig, José Feliciano und Ariana Grande und möchten so in der Vorweihnachtszeit ihre Freude am Musizieren teilen.

Der Eintritt zum Konzert ist frei, eine Spende für den Förderverein der Musikschule ist willkommen.