Freie HiWi-Stelle für Digi-B-Well Projekt

Für das Projekt Digi-B-Well suchen wir eine motivierte studentische Hilfskraft (m/w/d) ab September oder Oktober 2024 für 15-30 Stunden im Monat.

Digi-B-Well ist ein Interreg Central Europe Projekt mit dem Ziel, digitale Kompetenzen und digitales Wohlbefinden für KMUs, öffentliche Behörden und Wissenschaft zu stärken. Im Fokus stehen Herausforderungen wie die Prävention von digitalem Stress und Burnout.

Deine Aufgaben:

• Mithilfe bei der Koordinierung und Durchführung von Projektaktivitäten
  • Unterstützung bei der Entwicklung und Erprobung von digitalen Tools und Strategien
  • Unterstützung bei der Durchführung von Forschungsarbeiten und Sammlung von Daten über digitalen Stress und Wohlbefinden am Arbeitsplatz.
  • Vorbereitung von Social Media Posts und Aktualisierung der Projektwebseite

Dein Profil:

• Du studierst im Bachelor oder Master AMW, MCS, MT oder RCSE
  • Du arbeitest gerne mit Canva, KI Tools und bist offen, neue Technologien zu erlernen
  • Gute Englischkenntnisse (Deutsch ist ein Plus)
  • Proaktiv und Team Player

Bei Interesse sende deine Bewerbungsunterlagen bitte an mkm-wm@tu-ilmenau.de.
Bewerbungsschluss ist der 14. Juli 2024.

Die komplette Stellenausschreibung findest du hier: Stellenausschreibung