03.07.2023

„Kunst(T)räume“ – Ausstellung des Gymnasiums Am Lindenberg in der Universitätsbibliothek Ilmenau

Gemälde, welches in der Ausstellung aushängtJulia Lindemann

Die UniversitätsbibliothekIlmenau präsentiert die neueste Werkschau des Ilmenauer Gymnasiums Am Lindenberg „Kunst(T)räume – surreale Bilder in der 2-Punkt-Perspektive“. Schülerinnen und Schüler der 11. Klasse haben die Werke in ihrem Kunstkurs mit erhöhtem Anforderungsniveau gemalt.Die Ausstellung ist vom 10. Juli bis zum 1. September montags bis samstags zu den Öffnungszeiten der Bibliothek in der Langewiesener Straße 37 in Ilmenau zu sehen.

Von Januar bis April dieses Jahres haben sich die Gymnasiastinnen und Gymnasiasten in ihrem Kunstkurs intensiv mit dem surrealistischen Stil auseinandergesetzt und ihre Kreativität in Bildern zum Thema „Kunst(T)räume“ zum Ausdruck gebracht. Dabei integrierten sie persönliche Gegenstände mit ganz eigenem individuellen Wert in ihre Werke. Entstanden sind faszinierende Bilder, die Gegenstände, Bildzitate und andere Dinge mit surrealen Bezügen zeigen.

Kontakt:

Milena Pfafferott