23.07.2024

Abschlusspitches der BO Entrepreneurship

"ThüringenPuls" will Sportler:innen und Vereine zusammenbringen

Studierende der BO Entrepreneurship mit Dr. Dörte Gerhardt vom Imkubator (rechts).

Am Freitag durften wir wieder in der Jury der Abschlusspitches sitzen! Studierende der BO Entrepreneurship stellten ihre App "ThüringenPuls" vor, die die lokale, eventbezogene Vernetzung von Vereinen, Vereinsmitgliedern und Sportinteressierten befördern soll.

Zwei talentierte Teams aus der BO Public Relations entwickelten in zwei konkurrierenden Nachwuchsagenturen ausgefeilte Kommunikationskonzepte zur Unterstützung des Start-ups beim Launch. Ihre Konzepte präsentierten sie am Freitag ebenfalls.

Unsere Gründungsberater:innen hatten das Team der BO Entrepreneurship im Sommersemester begleitet und mit wertvollem Feedback unterstützt.

Das zweisemestrige Praxisformat der BOs bietet Bachelorstudierenden der Kommunikationswissenschaft Einblicke in relevante Berufsfelder im Bereich Medien- und Kommunikation. Dabei arbeiten die Studierenden regelmäßig mit Praxispartnern zusammen und bewältigen reale Kommunikationsaufgaben. Auch die Studierenden der BO Digitale Kommunikation stellten ihre Ideen für die Gestaltung einer digitalen Kooperationsplattform für die interne Kommunikation der Landeshauptstadt Stuttgart vor.

Neben Dr. Dörte Gerhardt, Leiterin des Ilmkubators, saßen auch Vertreter:innen der Stadt Stuttgart, des Regionalmanagements Thüringer Bogen und Dr. des. Ninette Florschütz vom Mittelstand-Digital Zentrum Ilmenau in der Jury.

Die Dozierenden, Ilka Langenhan, Elisabeth Wagner-Olfermann, Katja Rätz und Ingo Karge, ermöglichten mit dem gemeinsamen Abschlusspitch nicht nur einen Einblick in alle Ergebnisse, sondern auch einen tollen Abschluss des Sommersemesters. Danke für diese tolle Initiative!