12.09.2023

Uni erleben: Schnupperstudientage an der TU Ilmenau

Studierende im AudimaxTU Ilmenau/ari

Schnupperstudientage an der Technischen Universität Ilmenau: Zu Beginn des bevorstehenden Wintersemesters können Schülerinnen und Schüler der gymnasialen Oberstufe Hörsaalluft schnuppern und Studiengänge ihrer Wahl kennenlernen. Vom 9. bis 13. Oktober und vom 30. Oktober bis 3. November besuchen sie gemeinsam mit Studentinnen und Studenten des ersten Semesters richtige Univorlesungen aus dem gesamten Fächerspektrum der Universität.

Programm und Anmeldung: www.tu-ilmenau.de/schnuppern

Den Schülerinnen und Schülern aus ganz Deutschland stehen Vorlesungen aus allen Studienbereichen der Universität offen: Ingenieurwissenschaften, Naturwissenschaften, Medien und Wirtschaft. Daneben bekommen sie die Lehrräume und Labore der TU Ilmenau zu sehen und am zentralen Infopunkt im Humboldtbau erhalten sie Antworten auf all ihre Fragen rund um Studium und Leben in Ilmenau. Übernachten können die Jugendlichen in der nahegelegenen Jugendherberge.

Referat Marketing und Kommunikation
Jenny Gramsch