Erfolgreiche Teilnahme an der EAA-Jahrestagung in Bukarest

Bukarest, 18. Mai 2024 – Vom 15. bis 17. Mai fand in Bukarest, Rumänien, der jährliche Kongress der European Accounting Association (EAA) statt. An der renommierten Veranstaltung nahmen Prof. Grüning und Frau Dr. Jana Neuland von der Fakultät WM teil und präsentierten ihre neuesten Forschungsergebnisse.

Frau Dr. Jana Neuland hielt einen Vortrag im Research Forum mit dem Titel „How framing changes decisions about voluntary disclosure?“. Die Präsentation beleuchtete, wie verschiedene Darstellungsweisen Entscheidungen über freiwillige Offenlegung beeinflussen. Die Forschung, die in Zusammenarbeit mit Prof. Grüning und Dr. Alexander Fox entstand, erhielt äußerst positives Feedback von den anwesenden Fachkollegen.

Darüber hinaus wurde Frau Dr. Jana Neuland ausgewählt, im Shark-Tank-Pitch ihre neue Forschungsidee zum Thema „Emotional face work in annual reports - a framing strategy to influence investors decisions“ vorzustellen. Dieser Pitch bot eine innovative Perspektive darauf, wie emotionale Darstellungsstrategien in Jahresberichten die Entscheidungen von Investoren beeinflussen können. Auch hier war das Feedback äußerst positiv, was die Relevanz und den innovativen Charakter der Forschung unterstreicht.

„Die Teilnahme an der EAA-Jahrestagung war eine hervorragende Gelegenheit, unsere Forschung einem breiten Publikum von Experten zu präsentieren und wertvolle Rückmeldungen zu erhalten“, sagte Frau Dr. Jana Neuland. „Wir sind stolz auf die Anerkennung, die unsere Arbeiten erhalten haben, und freuen uns darauf, diese Erkenntnisse weiter zu vertiefen und auszubauen.“

Die Projekte wurden gemeinsam mit Prof. Grüning und Dr. Alexander Fox erstellt, die beide die beide ebenso zum Erfolg der Forschung beigetragen haben.

Für weitere Informationen zu den vorgestellten Projekten oder zu anderen Forschungsarbeiten besuchen Sie bitte unsere Website  oder kontaktieren Sie uns unter:

Dr. Jana Neuland
Studiengangsfachberaterin TBWL