Studentische Botschafter gesucht (Aufwandsentschädigung)

Ihr seid die Insider! Ihr habt die Informationen, die sich viele Abiturient:innen wünschen:
  • Was steckt wirklich drin in diesem Studiengang?
  • Wie ist es wirklich, das Studierendenleben an der TU Ilmenau?
  • Wie schwer ist das Studium?
  • Was sind spannende Inhalte im Studium und für was braucht man vielleicht auch etwas Ausdauer?

Aus diesem Grund suchen wir Euch als Studienbotschafter, die gelegentlich bei Besuchen an Schulen, Messen oder bei Veranstaltungen von Ihren persönlichen Erfahrungen im Studium an der TU Ilmenau berichten. Ihr solltet also grundsätzlich positiv Eurem Studium gegenüber eingestellt sein und kein Problem damit haben, vor einer Gruppe zu sprechen. Wir wünschen uns dabei keine unrealistische Werbeveranstaltung, sondern einen authentischen, persönlichen Erfahrungsbericht.

Ihr erhaltet dafür je nach Aufwand eine Pauschale von ca. 50,- bis 250,- EUR  zzgl. Fahrtkosten. Die Einsätze finden unregelmäßig statt, gern könnt Ihr aber auch eigenständig Kontakt zu Eurer Heimatschule aufnehmen, um dort einen Termin im Rahmen der Berufsorientierung zu vereinbaren. Bei Bedarf können entsprechende Unterlagen wie eine Kurzpräsentation der TU Ilmenau und entsprechende Studiengangsbroschüren zur Verfügung gestellt werden.

Wir freuen uns auf Eure Bewerbung mit einem kurzen Lebenslauf und einem kleinen Motivationsschreiben bis zum 14.06.2024 an:
Melanie Kardinar, rfi-wm@tu-ilmenau.de