Benedikt Schmal bei der 10. Football & Finance Conference an der Mercator School of Management der Universität Duisburg-Essen

Benedikt Schmal, Postdoktorand am FG Wirtschaftstheorie, nahm am 13. und 14. Mai 2024 an der 10. Football & Finance Konferenz teil, die von Prof. Joachim Prinz und Prof. James Reade an der Mercator School of Management der Universität Duisburg-Essen in Duisburg organisiert wurde. Dort kamen Forschende aus den Vereinigten Staaten, Großbritannien und der Europäischen Union zusammen, um volkswirtschaftliche und Management-Fragen des Fußballs und angrenzender Sportarten zu erörtern.

Im Rahmen der Konferenz hat Benedikt Schmal das Projekt „Pricing in Response to New Information: The Case of Betting Markets“ in einem Fachvortrag vorgestellt, ein gemeinsames Projekt mit Kai Fischer, Doktorand an der Düsseldorfer Heinrich-Heine-Universität.