20.02.2023

Benefizkonzert an der TU Ilmenau zugunsten der Tafeln in Ilmenau und Arnstadt

Gruppenbild des Orchesters „Collegium musicum“ Lutz Eger
Das Orchester „Collegium musicum“ aus Erfurt

Am 25. Februar findet im Audimax der Technischen Universität Ilmenau ein Benefizkonzertzugunsten der Tafeln in Ilmenau und Arnstadt statt.Das Orchester „Collegium musicum“ aus Erfurt spielt Werke von Edvard Grieg, Joseph Haydn, Scott Joplin, Ottorino Respighi und Georg Philipp Telemann. Das Konzert wird gemeinsam vom LIONS-Club Arnstadt-Ilmenau, den Rotary Clubs Arnstadt und Ilmenau und der TU Ilmenau veranstaltet. Karten kosten 15 Euro, ermäßigt 10 Euro (Schüler, Studenten, Schwerbehinderte) und sind erhältlich im Vorverkauf bei der Ilmenau Information oder an der Abendkasse.

Zurzeit reichen die Tafeln in Ilmenau Essen an 1200 Personen und in Arnstadt an 700 Personen aus, die sich Grundnahrungsmittel nicht leisten können – Tendenz steigend. Schon jetzt können die Tafeln ihre Versorgung nicht immer hinreichend gewährleisten: Die Nahrungsmittelspenden aus den Supermärkten decken den Bedarf nicht ab. Der LIONS-Club Arnstadt-Ilmenau, die Rotary Clubs Arnstadt und Ilmenau und die TU Ilmenau veranstalten daher am Samstag, 25. Februar, 18:30 Uhr, ein Benefizkonzert, dessen Erlös einschließlich freiwilliger Spenden vollständig den Tafeln in Ilmenau und Arnstadt zugutekommt.

Das OrchesterCollegium musicum“ aus Erfurt spielt unter der Leitung von Christian Beyer Werke von Edvard Grieg, Joseph Haydn, Scott Joplin, Ottorino Respighi und Georg Philipp Telemann.

Benefizkonzert zugunsten der Tafeln in Ilmenau und Arnstadt

II   Arie di Corte

Scott Joplin

Bearb. W. Thomas-Mifune