Delegation der TU Ilmenau besucht ARRI-Zentrale in München

AVT

Studenten und Mitarbeiter besuchten am 11. Juli den Hauptsitz von ARRI in München und erkundeten die reiche Geschichte des Unternehmens, die hochmodernen Produktionseinrichtungen und die innovativen Studiotechnologien.

Am Donnerstag, den 11. Juli, besuchte eine eingeladene Delegation der TU Ilmenau unter der Leitung von Prof. Alexander Raake die ARRI-Zentrale in München, wo sie eine Einführung in die Geschichte des Unternehmens und seine Entwicklung seit 1917 erhielt. Die Studenten und wissenschaftlichen sowie technischen Mitarbeiter erkundeten die hochmoderne Kameraproduktion und die Montage- und Kalibrierungsanlage. Bei einem Rundgang durch das ARRI-Museum erfuhren sie mehr über die Entwicklung der ARRI-Kameras und Studiobeleuchtungslösungen und erlebten ARRIs hochmoderne, nachhaltige Studioproduktionstechnologien. Darüber hinaus konnten die Studenten die Kameras und Beleuchtungstechnik selbst ausprobieren und erhielten so grundlegende Einblicke in die Bedienung und gestalterischen Möglichkeiten.