Besuch des Karshi Engineering-Economics Institute, Usbekistan

Das Karshi Engineering-Economics Institute aus Usbekistan war am 14. Juni 2024 zu Gast an der Technischen Universität Ilmenau. Prof. Orifjan Bazarov, Rektor der Universität, und Herr Nurbek Kobilov, International Cooperation Department, wurden von Herrn Prof. Jens Müller, Vizepräsident für Internationale Beziehungen und Transfer, begrüßt und von Mitarbeitenden des International Office und der Fakultät Maschinenbau empfangen und durch den Tag begleitet. Anlass des Delegationsbesuchs war es Kooperationsmöglichkeiten u. a. für Studierendenaustausche zu erörtern und zu besprechen. Anknüpfungspunkte auf Fachbereichsebene zwischen den beiden Einrichtungen sollen in den kommenden Wochen reflektiert werden. Wir danken Prof. Bazarov und Herrn Nurbek für die Initiative und Anreise eigens aus Usbekistan. Wir sind gespannt auf ein mögliches Follow-up der Gespräche per Videokonferenz.

Kontakt für Partnerschaftsaufnahmen im International Office: Dr. Diana Moehrke-Rasul