Studentische Assistenten (m/w/d) gesucht!

Stellenanzeige für studentische Assistenz (Python-Programmierung)

Wir suchen für die Vorbereitung und Durchführung von Lehraufgaben am Fachgebiet Informations- und Wissensmanagement ab Oktober 2024 studentische Unterstützung.

Sind Sie an einer Mitarbeit interessiert? Dann schreiben Sie uns bitte einfach kurz eine E-Mail (iwm@tu-ilmenau.de)!

Folgende Stellen sind aktuell zu vergeben:

• zwei Studentische Assistenten/innen zur Unterstützung der Lehrveranstaltung „Wirtschaftsinformatik – Einführung in die betriebl. Digitalisierung“: Voraussetzungen für eine Mitarbeit: gute grundlegende Python-Programmierkenntnisse, grundlegende wirtschaftswissenschaftliche Kenntnisse und IT-Kenntnisse, die Sie z. B. als Studierende der Studiengänge Wirtschaftsinformatik, Medienwirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen, Medientechnologie, Medienwissenschaften, Informatik o.ä. erworben haben. Des Weiteren sollten Sie in den nächsten Monaten mindestens 10 Stunden pro Monat investieren können. Das genaue Vertragsvolumen kann individuell vereinbart werden. Ihre Arbeitszeiten können Sie sich weitgehend frei einteilen. Es ist möglich, Sie auch über das Wintersemester 2024/25 hinaus weiter zu beschäftigen.

Sollten Sie Rückfragen zum Inhalt der Arbeiten oder zu den genauen Vertragsbedingungen haben, können Sie sich gerne an Dr. Daniel Fischer (daniel.fischer@tu-ilmenau.de) wenden.

Wir würden uns freuen, Sie für eine Mitarbeit gewinnen zu können.