60. Hohenheimer Oberseminar

HOS

Die Teilnehmer des 60. Hohenheimer Oberseminars auf der Verabschiedungsfeier für Prof. Wolfgang Kerber.

Vom 16. 05. bis 18. 05. 24 fand das 60. Hohenheimer Oberseminar an der Philipps-Universität Marburg statt. Vor dem Beginn des Oberseminars wurde jedoch zunächst eines seiner langjährigen Mitglieder, Prof. Wolfgang Kerber, verabschiedet, da er Ende des Sommersemesters in den Ruhestand tritt. Auf dem anschließend stattfindenden Seminar war auch das Fachgebiet „Law and Economics of Digitization“ zugegen und konnte anregende Anmerkungen und Inspirationen für die jeweiligen Paper erhalten.

Lukas Breide präsentierte dabei den Entwurf eines neuen Papers zu „Innovation Effects in Merger Control – An Overview“, welches von Prof. Martina Eckardt (Andrássy Universität Budapest) korreferiert wurde. Zudem präsentierte Jun.-Prof. Dr. Juliane Mendelsohn zusammen mit Macarena Viertel (Freie Universität Berlin) das Paper „Financial Power in Competition Policy and as a Key Component of Modern Bigness”, welches von Thomas Schäfer (Bauhaus-Universität Weimar) korreferiert wurde. Ein Korreferat zum Paper von Thomas Schäfer (Bauhaus-Universität Weimar) mit dem Thema „Zentralkoordination von Satelliten als Beispiel für ein marsianisches Ordnungssystem“ hielt zudem Lukas Breide.