Professor Bach übernimmt Buchreihe "Strategische Unternehmungsführung"

Prof. Dr. Bach und Professor Dr. Buchholz übernehmen die Herausgeberschaft einer Schriftenreihe.

Werte Studierende,

Professor Dr. Norbert Bach und Professor Dr. Wolfgang Buchholz übernehmen gemeinsam die Herausgeberschaft der traditionsreichen Schriftenreihe "Strategische Unternehmungsführung" im Springer Gabler Verlag.

Gegenstand dieser Schriftenreihe sind Fragestellungen, die den Erfolg und die Existenz von Unternehmungen nachhaltig prägen und daher im Mittelpunkt der Theorie und Praxis der strategischen Unternehmungsführung stehen. Dazu gehören die Analyse und Gestaltung externer Beziehungen ebenso wie das Management der internen Potenziale und der erforderlichen Wandlungs- und Erneuerungsprozesse. Ziel ist es, Beiträge für eine anwendungsorientierte Theorie zu liefern und eine theorieorientierte Praxis bei der Problembewältigung zu unterstützen.

Der Gründungsherausgeber Wilfried Krüger wollte seinen Schülern die Möglichkeit bieten, die Ergebnisse ihrer Forschung in einem renommierten Verlag und als Fortführung einer auf Erich Kosiol und Ralf-Bodo Schmidt zurückgehenden Gedankenschule und Forschungstradition zu veröffentlichen. Sowohl Professor Bach als auch Professor Buchholz haben ihre jeweilige Promotion an der Justus-Liebig-Universität Gießen unter der Betreuung von Professor Wilfried Krüger abgeschlossen.