gfo-Student Award 2019 – Preisträger der TU Ilmenau wird ausgezeichnet

Andreas Mohr erhält für seine Masterarbeit am Fachgebiet Unternehmensführung/Organisation eine Auszeichnung von der gfo – Gesellschaft für Organisation e.V.

Zusammen mit ihren Schwesterorganisationen der Schweizerischen Gesellschaft für Organisation (SGO) und der Österreichischen Vereinigung für Organisation (ÖVO) versteht sich die gfo als führendes Expertennetzwerk aus Akademikern und Praktikern im Bereich der Organisation und des Prozessmanagements im deutschsprachigen Raum.

Im Rahmen der Endrunde des gfo-Student Awards wurden 8 Masterarbeiten von einer Expertinnen- und Experten-Jury begutachtet. Die Arbeiten kommen aus dem gesamten Bundesgebiet, von 6 Universitäten und 2 Hochschulen. In dem von der Jury insgesamt als sehr hochwertig eingeschätzten Bewerberfeld erreichte die Arbeit von Herrn Mohr den 2. Platz.

Das Thema „Organizational Identity“ stand dabei im Fokus seiner Masterarbeit. Im Speziellen betrachtete er innerhalb einer Einzelfallstudie, welche Auswirkungen struktureller Wandel auf das Wesen der Organisation hat. Die qualitative Auswertung umfangreicher Interviewdaten offenbarte, dass organisatorische und personelle Maßnahmen, auch in dem kurzen Untersuchungszeitraum, in der Lage sind, die Identität der Organisation auf verschiedenen Ebenen zu verändern.

Die feierliche Verleihung der Auszeichnung findet am 13.11.2019 beim gfo-Jahreskongress für Organisation in Düsseldorf statt. In diesem Rahmen werden zudem die Arbeiten und Bewertungsergebnisse der Jury präsentiert und der Gewinner des Publikum-Awards ermittelt.

Das gesamte Fachgebiet Unternehmensführung/ Organisation möchte an dieser Stelle besonders Herrn Mohr, aber auch allen anderen Preisträgern, sehr herzlich zu dem hervorragenden Ergebnis gratulieren.